Essen Shorts - Ein Episodenfilm aus sechs Ruhrgebiets-Geschichten 

Das Ruhrgebiet ist ein besonderer Schmelztiegel in Deutschland. Hier treffen die verschiedensten Menschen mit ihren unterschiedlichen Wünschen und Vorstellungen aufeinander. Diesem Umstand gerecht zu werden, ist das Ziel des aktuellen Projekts der Essener Filmgruppe NETZWERK FILM. Dazu waren wir auf der Suche nach Geschichten von Autor/innen aus dem gesamten Ruhrgebiet (oder mit besonderer Verbindung zum Ruhrgebiet), die menschliche Begegnungen zum zentralen Motiv haben. 

Bis zum Ende des Jahres 2018 haben uns Autor/innen 36 Geschichten zugesendet - vielen Dank!

Jetzt steht uns die schöne Aufgabe bevor, all diese Geschichten lesen zu dürfen und dann die schwere Aufgabe, 6 von ihnen auszuwählen. Die ausgewählten Geschichten werden wir verfilmen und zu einem Episodenfilm zusammenfügen, der in einem Essener Kino Premiere feiern wird.

Wir geben den Autor/innen im Februar Bescheid, ob wir ihre Geschichte verfilmen werden.

 

 

 

 

 

 

 

Facebook